Go to main content
Search all results for

Soziale Verantwortung

DIE ARMANI GROUP RICHTLINIE FÜR NACHHALTIGKEIT UND SOZIALE VERANTWORTUNG

Die Armani Group ist sich bewusst, dass eine verantwortungsvolle Nutzung der natürlichen Ressourcen, der Schutz der Umwelt und der respektvolle Umgang mit den interagierenden Gemeinschaften eine Grundvoraussetzung für ein Unternehmen ist, das weltweit agiert.
Aus diesem Grund nimmt das Unternehmen, das schon immer zukunftsorientiert ausgerichtet war, seit einiger Zeit an einer Initiative zur Entwicklung von Projekten teil, welche im Einklang mit den führenden internationalen Grundsätzen stehen, die sich mit wirtschaftlicher sowie ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit befassen.
Ziel ist es, das Kreativitätspotenzial der Rohstoffe, technischen Lösungen und zunehmend ausgefeilteren Produktionsprozessen des Unternehmens zu ermitteln und auszuschöpfen, die aus der Nachhaltigkeitsperspektive innovativer, sozialverträglicher und umweltfreundlicher sind.
Damit das Unternehmen dieses Ziel erreichen kann, müssen wir uns auf eine Zukunft einstellen, in der ökologische und soziale Nachhaltigkeit bei der Wertschöpfung immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Giorgio Armanis Standpunkt zu dieser Angelegenheit ist klar: „Ich glaube, das Thema Umwelt betrifft jeden von uns. Wir können keinesfalls ignorieren, dass die Zukunft der nächsten Generationen von unseren Entscheidungen abhängt. Ich finde, das Thema Nachhaltigkeit sollte konkret angegangen werden.“

LIEFERKETTE

Da wir die soziale Verantwortung stärken wollen, legen wir in der Unternehmenspolitik der Armani Group besonderen Wert auf den Schutz der Verbraucher und die Auswirkungen auf die Umwelt. In geschäftsfördernden Projekten möchten wir alle Stakeholder sowie unsere Lieferkette miteinbeziehen.

Mehr lesen

PRODUKTE

Die Armani Group ist auf der ganzen Welt bekannt für ihre Mode- und Lifestyle-Produkte mit unverkennbaren Ästhetiken und einem Stil, der sich im Laufe der Jahre entwickelt hat und den gegenwärtigen Zeitgeist widerspiegelt, die Bedürfnisse des modernen Verbrauchers erfüllt und der Marken-DNA treu bleibt.

Mehr lesen

UMWELTSCHUTZ

Die Unternehmensgruppe schenkt Umweltbelangen besondere Beachtung, um die Auswirkungen ihrer Tätigkeiten auf die Umwelt zu verhindern und zu reduzieren.

Mehr lesen

GEMEINSCHAFTEN

Seit Beginn seiner Karriere verspürt Giorgio Armani eine tiefe Verbundenheit zu den Gemeinschaften, die er durch die Aktivitäten des Unternehmens und dessen Standorte, Lagerhäuser und Stores schrittweise betreten hat.

Mehr lesen

Search all results for
Cancel

Social Responsibility

THE ARMANI GROUP POLICY ON SUSTAINABILITY AND SOCIAL RESPONSIBILITY

The Armani Group is aware that the responsible use of natural resources, environmental protection and respect for the communities within which it is present are essential requirements for a company that operates on a global level.
For this reason, the Group, which is always looking towards the future, has for some time been engaged in a worthwhile initiative for the development of projects that are aligned with the leading international principles concerning the combination of economic sustainability and environmental and social sustainability.
The aim is to identify and make available the creativity of the company’s raw materials, technical solutions and increasingly advanced production processes which are, from the perspective of sustainability, more innovative and respectful of people and the environment.
Working to ensure that the company achieves this goal means enabling it to face a future in which environmental and social sustainability will be increasingly important to the creation of value.
The thoughts of Giorgio Armani on this matter are clear: “I think the issue of the environment intimately involves everyone. We can in no way ignore that the future of the next generations depends on our choices. I think the issue of sustainability should be addressed in a concrete way.”

SUPPLY CHAIN

Against a background of increasing social responsibility, the policy of the Armani Group pays particular attention to consumer protection and the impact on the environment, and through projects that are aimed at supporting its business, it aims to involve all stakeholders and its product supply chain.

Read more

PRODUCTS

The Armani Group is world renowned for its fashion and lifestyle products, with instantly recognisable aesthetics and a style that has evolved over the years to reflect the current zeitgeist and meet the needs of contemporary consumers, whilst remaining true to its DNA.

Read more

ENVIRONMENT

The Armani Group pays special attention to environmental issues and is committed to preventing and reducing the impact of its activities on the environment.

Read more

COMMUNITY

Since the beginning of his career, Giorgio Armani has strongly felt a link with the communities into whose fabric the activities of the company, and its offices, warehouses and stores have gradually entered.

Read more